Den Markenkern strategisch nutzbar machen
Wer am Markt erfolgreich sein will, muss sich erst einmal selbst verstehen. Was ist mein Markenbenefit, was mein Markencharakter? Für welche Werte stehe ich und was ist die Wahrheit hinter meinem Produkt? All diesen Fragen gingen unsere Strateg:innen gemeinsam mit den Unternehmensvertreter:innen in mehreren Workshops auf den Grund. Aus den dort gewonnenen Erkenntnissen leiteten wir ein tiefgreifendes Markenmodell ab, legten Purpose, Vision und Mission fest. Die Definition dieser wichtigen Leitplanken mündete schließlich in ein zielgruppenspezifisches Markenversprechen.
Dieses spiegelt sich auch in der von uns entwickelten Deutung des Namens QUiNFOS, gesprochen Qwinfos, wider: Q steht demnach für Qualität, win für das Gewinnen, infos für die Informationen, von denen Berufspraktiker:innen und Entscheider:innen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung als Kund:innen profitieren.