Der Erfolg der Kampagne in Zahlen
Das Ergebnis vorweg, denn der Return on Investment kann sich sehen lassen und schlägt sich selbst lange nach dem zweijährigen Kampagnenzeitraum deutlich in den Geschäftszahlen der Versicherung nieder: Im ersten Kampagnenjahr 2019 steigerte die LV 1871 die Beitragssumme ihres Neugeschäfts um satte 16,8 Prozent. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Jahr zuvor. Und selbst im von Corona gebeutelten Geschäftsjahr 2020 blieb die LV 1871 mit 8,8 Prozent Zunahme in diesem Bereich auf Wachstumskurs – ganz im Gegensatz zum Markttrend, der sogar rückläufig war. 2021 landete die LV 1871 schließlich sogar unter den Top Ten der wachstumsstärksten Versicherungen.
Auch die Fachpresse ist nachhaltig begeistert. Vom Finanzmagazin ProContra erhielt die LV 1871 im Jahr 2020 zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Maklers Liebling“. Focus Money kürte das Unternehmen im selben Jahr wiederholt zu einer der beliebtesten Versicherungsmarken. Besser kann es für eine Marke kaum laufen!